Während meines Germanistik Studiums kristallisierte sich mein Interesse an Werbesprache, Werbestrategien und den Finessen des Storytellings zunehmend heraus, sodass ich meine Masterarbeit dem Thema „Instagram als (neue) Werbe­platt­form“ widmete. 

Doch Theorien allein reichen nicht aus, um soziale Medien erfolgreich nutzen zu können.

  • 2015Erster Kontakt mit Marketingstrategien

    Bevor ich mein Studium im Bereich der Germanistik und Phonetik startete, durfte ich erste Einblicke in das Marketing im internationalen Bereich sammeln. Einblicke, die mich in der Wahl meiner Studienschwerpunkte bestätigten und gleichzeitig wegweisend für meine spätere berufliche Entwicklung waren.
  • 2015Mit dem Germanistik Studium fing alles an

    Nach dem Abitur steht die Große Frage im Raum, welche Richtung das eigene Leben einschlagen soll. Um mein Interesse für Literatur und Sprache vertiefen zu können, entschied ich mich Germanistik und Phonetik in Trier zu studieren.
  • 2017Erste Erfahrungen im Projektmanagement

    Von 2017 bis 2020 sammelte ich umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement. Wissen, von dem meine Kund*innen heute profitieren können.
  • 2018Gründung Buchblog

    Im Februar 2018 kam mir während eines Seminars die Idee, einen eigenen Buchblog zu gründen. Ich wollte nicht mehr nur im Stillen für mich lesen; vielmehr wollte ich den Austausch mit anderen Leser*innen und Menschen, für das Lesen begeistern. Seit mittlerweile 5 Jahren kann ich Menschen für meinen Content und meinen Blog begeistern.
  • 2021Abschluss Germanistik

    Besonders der Germanistik Master prägte mich in meiner Entscheidung, meine berufliche Perspektive Richtung Online- sowie Social-Media-Marketing zu legen. Mit dem Masterabschluss begann zeitgleich der Start ins Vollzeitarbeitsleben.
  • 2021Start als Social-Media-Managerin

    Als Content- und Social-Media-Managerin durfte ich maßgeblich die Entwicklung einzelner Social-Media-Strategien und deren Realisierung voranbringen. Gleichzeitig gehörte die Aufbereitung des Contents sowie die vollumfängliche Betreuung einzelner Social-Media-Accounts zu meinem Aufgabengebiet.
  • 2022Der Weg in die Selbstständigkeit

    Mit der Entscheidung zur Freiberuflerin habe ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt. Mein Wissen nicht mehr nur exklusiv einem Unternehmen anbieten, sondern einer Vielzahl von Firmen die Chance geben, ihren eigenen Social-Media-Auftritt zu professionalisieren.